TAGUNGSPAUSCHALE

  LUFT     FEUER     WASSER     ERDE
  Raummiete für 4h enthalten     Raummiete ganztags     Raummiete ganztags     Raummiete ganztags
  1 Leinwand, 1 Flipchart,
1 Pinnwand
    Leinwand, Beamer, 1 Flipchart,
1 Pinnwand, WiFi
    Leinwand, Beamer, 1 Flipchart,
1 Pinnwand, WiFi
    Leinwand, Beamer, 1 Flipchart,
1 Pinnwand, WiFi
  -     Notizblöcke, Stifte, Traubenzucker     Notizblöcke, Stifte, Traubenzucker     Notizblöcke, Stifte, Traubenzucker
  -     -     -     PKW Stellplätze
  -     -     Zimmerupgrade für den Tagungsleiter     Zimmerupgrade für den Tagungsleiter
  1 Tasse Kaffee p.P. zur Begrüßung     Kaffee Flat*     Kaffee Flat*     Kaffee Flat*
  -     pro TN 0,75l Fl. Wasser     pro TN 0,75l Fl. Wasser     Getränke Flat* (Wasser, Orangensaft, Apfelsaft, Cola)
  -     Kaffeepause am Vormittag mit Häppchen und Kaffee     Kaffeepause am Vormittag mit Häppchen und Kaffee     Kaffeepause am Vormittag mit Häppchen & Kaffee
  -     Kleiner Mittagssnack im Wintergartenfoyer     Lunchbuffet inkl. Apfelsaft und Wasser     Lunchbuffet inkl. Apfelsaft und Wasser
  -     -     Kaffeepause am Nachmittag mit Häppchen und Kaffee     Kaffeepause am Nachmittag mit Häppchen und Kaffee
  -     -     -     2-Gang-Menü am Abend inkl.
1 Bier 0,2 oder 1 Wein 0,1
  19 €
pro Teilnehmer
    38 €
pro Teilnehmer
    45 €
pro Teilnehmer
    79 €
pro Teilnehmer



* Flat = ohne Mengenbegrenzung zum Direktverzehr vor Ort während der Veranstaltung



Mindestverzehr <4h Mindestverzehr >4h
RM <4h RM >4h
  Genesis alpha (64 qm)   300 €   420 €   260 €   380 €
  Genesis beta (101 qm)   580 €   780 €   380 €   580 €
  Genesis alpha+beta (165 qm)   880 €   1300 €   640 €   960 €
  Herrenhäuser Stuben (40 qm)   180 €   310 €   150 €   260 €
  Loccumer Saal (72 qm)   230 €   410 €   190 €   320 €
  Symposion (187 qm)   700 €   980 €   640 €   960 €
Sehr gern erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot für Ihre Veranstaltung! Rufen Sie uns an unter: +49 (511) 1264 222 oder senden Sie uns Ihre Anfrage per eMai an bankett@loccumerhof.de!

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Stand Oktober 2010

GELTUNGSBEREICH:
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die Mietweise Überlassung von Konferenz-, Bankett- und Veranstaltungsräumen des Hotels zur Durchführung von Veranstaltungen wie Banketten, Seminaren, Tagungen etc. sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räume, Flächen oder Vitrinen sowie die Einladung zu Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- oder ähnlichen Veranstaltungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

Geschäftsbedingungen des Veranstalters finden nur Anwendung, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, -HAFTUNG:
Der Vertrag kommt durch die Antragsannahme (Bestätigung) des Hotels an den Veranstalter zustande; diese sind die Vertragspartner Ist der Kunde/Besteller nicht der Veranstalter selbst oder wird vom Veranstalter ein gewerblicher Vermittler oder Organisator eingeschaltet, so haften diese zusammen mit dem Veranstalter gesamtschuldnerisch für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag.

Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Diese Haftung ist beschränkt auf Leistungsmängel die, außer im leistungstypischen Bereich, auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels zurückzuführen sind. Im Übrigen ist der Veranstalter verpflichtet, das Hotel rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.

Jegliche Art von Anzeigen, die die Daten des Hotels für Einladungen für Verkaufsveranstaltungen und Vorstellungsgespräche enthalten, bzw. der Gebrauch des Namens Loccumer Hof für werbende Maßnahmen des Vertragspartners bedürfen grundsätzlich vorheriger schriftlicher Zustimmung des Hotels. Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung des Hotels und werden dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, so hat das Hotel das Recht, die Veranstaltung abzusagen; in diesem Fall wird auf Zahlung laut Punkt V.1 bis V.3.2. bestanden.

Der Auftraggeber haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. -besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihn selbst verursacht werden.

Das Hotel kann vom Kunden die Stellung angemessener Sicherheiten (z. B. Versicherungen, Kautionen, Bürgschaften) verlangen.

LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG:
Das Hotel ist verpflichtet, die vom Veranstalter bestellten und vom Hotel zugesagten Leistungen zu erbringen.

Der Veranstalter ist verpflichtet, die für diese Leistungen vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für in Verbindung mit der Veranstaltung stehende Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Veranstaltung 4 Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann der vertraglich vereinbarte Preis angemessen, höchstens jedoch um 10%, erhöht werden.

Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in Höhe von 8% Prozent über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Dem Veranstalter bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.

Das Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine sind im Vertrag schriftlich vereinbart.

RÜCKTRITT DES HOTELS:
Wird die Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls:
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen
- Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. des Veranstalters oder Zwecks, gebucht werden; das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
- ein Verstoß gegen Ziffer I. Nr.2 vorliegt

Das Hotel hat den Veranstalter von der Ausübung des Rücktrittrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

Es entsteht kein Anspruch des Veranstalters auf Schadensersatz gegen das Hotel, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Hotels.

RÜCKTRITT DES VERANSTALTERS (ABBESTELLUNG):
Bei einem Rücktritt des Veranstalters gelten folgende Staffelungen:

Veranstaltungen von 5 bis 15 Personen = bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar.
Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

Tritt der Veranstalter erst zwischen der 3. und 2. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

Veranstaltungen ab 15 Personen = bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar.
Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

1. Tritt der Veranstalter erst zwischen der 5. und 3. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

2. Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

Veranstaltungen ab 30 Personen = 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar.
Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

1. Tritt der Veranstalter erst zwischen der 7. und 5. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

2. Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

Veranstaltungen ab 50 Personen = falls nicht gesondert vereinbart wurde | 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar. Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

1. Tritt der Veranstalter erst zwischen der 11. und 9. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

2. Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

3. Ersparte Aufwendungen nach dem jeweiligen Punkt 1 und 2 sind damit abgegolten. Dem Veranstalter bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.

ÄNDERUNG DER TEILNEHMERZAHL UND DER VERANSTALTUNGSZEIT:
Eine Änderung der Teilnehmerzahl um mehr als 5% muss spätestens 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn der Bankettabteilung mitgeteilt werden; sie bedarf der Zustimmung des Hotels.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl um maximal 5% wird vom Hotel bei der Abrechnung anerkannt. Bei darüber hinausgehenden Abweichungen wird die ursprünglich gemeldete Teilnehmerzahl abzüglich 5% zugrunde gelegt.

Im Fall einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet.

Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 10% ist das Hotel berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen, sowie die bestätigten Räume zu tauschen.

Verschieben sich ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hotels die vereinbarten Anfangs- oder Schlusszeiten der Veranstaltung, so kann das Hotel zusätzliche Kosten der Leistungsbereitschaft in Rechnung stellen, es sei denn, das Hotel trifft ein Verschulden.

Veranstaltungen die nach 24:00 Uhr dauern, werden aufgrund des zzgl. Kostenaufwandes des Bedienungspersonals separat belastet. Pro angefangene Stunde berechnet das Hotel EUR 1,80 für die im Vertrag vereinbarte Personenanzahl.

MITBRINGEN VON SPEISEN UND GETRÄNKEN:
Der Veranstalter darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung mit der Bankettabteilung. In diesen Fällen wird ein Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten berechnet.

VERLUST ODER BESCHÄDIGUNG MITGEBRACHTER SACHEN:
Mitgeführte Ausstellungs- oder sonstige, auch persönliche Gegenstände befinden sich auf Gefahr des Kunden in den Veranstaltungsräumen bzw. im Hotel. Das Hotel übernimmt für Verlust, Untergang oder Beschädigung keine Haftung, auch nicht für Vermögensschäden, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Hotels. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Zudem sind alle Fälle, in denen die Verwahrung aufgrund der Umstände des Einzelfalls eine vertragstypische Pflicht darstellt, von dieser Haftungsfreizeichnung ausgeschlossen.

Mitgebrachtes Dekorationsmaterial hat den brandschutztechnischen Anforderungen zu entsprechen. Dafür einen behördlichen Nachweis zu verlangen, ist das Hotel berechtigt. Erfolgt ein solcher Nachweis nicht, so ist das Hotel berechtigt, bereits eingebrachtes Material auf Kosten des Kunden zu entfernen. Wegen möglicher Beschädigungen sind die Aufstellung und Anbringung von Gegenständen vorher mit dem Hotel abzustimmen.

Mitgebrachte Ausstellungs- oder sonstige Gegenstände sind nach Ende der Veranstaltung unverzüglich zu entfernen. Unterlässt der Kunde das, darf das Hotel die Entfernung und Lagerung zu Lasten des Kunden vornehmen. Verbleiben die Gegenstände im Veranstaltungsraum, kann das Hotel für die Dauer des Verbleibs eine angemessene Nutzungsentschädigung berechnen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

Das Hotel ist im Vorfeld über die Zusendung von Tagungsunterlagen/ Dekorationsmaterial zu informieren. Die Annahme von Post- und Paketsendungen die nicht vorher angemeldet wurden kann im Zweifelsfall abgelehnt werden. Nachnahme Sendungen werden generell nicht entgegengenommen.