TAGUNGSPAUSCHALE

TAGUNGSPAUSCHALE
  Mit Begeisterung, Individualität und Professionalität zum Erfolg!     Selbstverständlich gehören bei uns dazu:
  individuelle Erlebnispause am Vormittag:
lassen Sie sich kulinarisch und dekorativ von einem der o.g. Themen
überraschen
    Konferenzraummiete, Konferenzraum mit Tageslicht und größtenteils Klimaanlage
  zum Mittagessen:
ein 2-Gang Menü mit einer Suppe oder einem Dessert und 2 Hauptgerichten
zur Wahl inklusive eines Getränkes (Soft, Bier)
    kostenfreie Parkplätze in ausreichender Anzahl durch die Kooperation mit
dem gegenüberliegenden Parkhaus in der Mehlstraße
  individuelle Erlebnispause am Nachmittag:
auch diese Pause steht unter einem Motto und wird für die Teilnehmer zum
Erlebnis
    Standardtechnik
mit Overhead, Leinwand, Pinnwand, Flipchart mit 10 Blatt Papier und PowerLAN kostenfrei
  ganztägig Spezialitätenkaffee:
wie Milchkaffee, Espresso ... in unserem Foyer
    bei zusätzlicher Buchung von Übernachtungen erhält der Trainer/Referent als upgrade ein Deluxe-Themenzimmer mit kostenfreier Nutzung der Minibar und einem Obstkorb bei Anreise
  als Tagungsgetränk:
1 Flasche Mineralwasser „Selters“ (0,75 l) pro Teilnehmer
    ... und nicht zu vergessen:
die professionelle Beratung bei der Organisation und die freundliche und
persönliche Betreuung während der Tagung
         
        für nur € 43,00 pro Person


Und wer das noch toppen möchte, dem bieten wir auch gern zusätzlich:

  Begrüßungskaffee mit kleinem
belegten Brötchen im Raum
  4,50 € pro Person     Mineralwasser „Selters“ 0,75 l
unlimited - im Raum
  2,50 € pro Person
  Erweiterung des Mittagessens
zum 3-Gang Auswahlmenü
oder ein Buffet (ab 20 Personen)
  4,50 € pro Person     gemischte Softgetränke
Wasser | Säfte | Bionade ... 0,2l
  2,30 € nach Verbrauch


ganztags RM halbtags RM
bis 4 Stunden
ganztags VZG halbtags VZG
bis 4 Stunden
  Genesis alpha   320 €   200 €   420 €   300 €
  Genesis beta   500 €   300 €   700 €   500 €
  Genesis alpha+beta   800 €   500 €   1000 €   700 €
  Herrenhäuser Stuben   180 €   105 €   310 €   180 €
  Loccumer Saal   260 €   155 €   410 €   230 €
  Symposion   800 €   500 €   1000 €   700 €
  Komplettes Tagungszentrum: Genesis + Symposion + Foyer 50qm   1500 €   1000 €   2500 €   1500 €

Die Verzehrgarantie errechnet sich aus dem Gesamtverzehr von Speisen und Getränken. Bei Nichterreichen berechnen wir den Differenzbetrag als Raummiete.
Alternativ bieten wir Ihnen eine unserer Tagungspauschalen, wählbar in Verbindung mit allen Räumlichkeiten.
  Beamer   50,00 €
  CD-Player   24,00 €
  Clipmikrofon   25,00 €
  Dia-Projektor   20,00 €
  Flipchart mit 4 farbigen Stiften   inkl. der Tagungspauschale
außerhalb 10,00 €
  Headset   25,00 €
  ISDN   Einheit 0,30 €
  Laptop   auf Anfrage (extern)
  Laserpointer   kostenlos
  Leinwand   kostenlos
  Mikrofone drahtlos (3 Stück vorhanden), inkl. Beschallungsanlage   25,00 €
  Moderatorenkoffer   25,00 €
  Overheadprojektor mit Folien und 4 farbigen Stiften   inkl. der Tagungspauschale
außerhalb 15,00 €
  Pinnwand mit Papier   inkl. der Tagungspauschale
außerhalb 15,00 €
  PowerLAN   kostenlos
  Rednerpult und Leselampe   kostenlos
  TV mit Videorekorder   33,00 €
  Videokamera   auf Anfrage (extern)
  W-LAN 1 Stunde   10,00 €
  W-LAN 24 Stunden   22,00 €
  W-LAN ½ Stunde   4,50 €

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Stand Oktober 2010

GELTUNGSBEREICH:
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die Mietweise Überlassung von Konferenz-, Bankett- und Veranstaltungsräumen des Hotels zur Durchführung von Veranstaltungen wie Banketten, Seminaren, Tagungen etc. sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räume, Flächen oder Vitrinen sowie die Einladung zu Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- oder ähnlichen Veranstaltungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

Geschäftsbedingungen des Veranstalters finden nur Anwendung, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, -HAFTUNG:
Der Vertrag kommt durch die Antragsannahme (Bestätigung) des Hotels an den Veranstalter zustande; diese sind die Vertragspartner Ist der Kunde/Besteller nicht der Veranstalter selbst oder wird vom Veranstalter ein gewerblicher Vermittler oder Organisator eingeschaltet, so haften diese zusammen mit dem Veranstalter gesamtschuldnerisch für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag.

Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Diese Haftung ist beschränkt auf Leistungsmängel die, außer im leistungstypischen Bereich, auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels zurückzuführen sind. Im Übrigen ist der Veranstalter verpflichtet, das Hotel rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.

Jegliche Art von Anzeigen, die die Daten des Hotels für Einladungen für Verkaufsveranstaltungen und Vorstellungsgespräche enthalten, bzw. der Gebrauch des Namens Loccumer Hof für werbende Maßnahmen des Vertragspartners bedürfen grundsätzlich vorheriger schriftlicher Zustimmung des Hotels. Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung des Hotels und werden dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, so hat das Hotel das Recht, die Veranstaltung abzusagen; in diesem Fall wird auf Zahlung laut Punkt V.1 bis V.3.2. bestanden.

Der Auftraggeber haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. -besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihn selbst verursacht werden.

Das Hotel kann vom Kunden die Stellung angemessener Sicherheiten (z. B. Versicherungen, Kautionen, Bürgschaften) verlangen.

LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG:
Das Hotel ist verpflichtet, die vom Veranstalter bestellten und vom Hotel zugesagten Leistungen zu erbringen.

Der Veranstalter ist verpflichtet, die für diese Leistungen vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für in Verbindung mit der Veranstaltung stehende Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Veranstaltung 4 Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann der vertraglich vereinbarte Preis angemessen, höchstens jedoch um 10%, erhöht werden.

Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in Höhe von 8% Prozent über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Dem Veranstalter bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.

Das Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine sind im Vertrag schriftlich vereinbart.

RÜCKTRITT DES HOTELS:
Wird die Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls:
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen
- Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. des Veranstalters oder Zwecks, gebucht werden; das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
- ein Verstoß gegen Ziffer I. Nr.2 vorliegt

Das Hotel hat den Veranstalter von der Ausübung des Rücktrittrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

Es entsteht kein Anspruch des Veranstalters auf Schadensersatz gegen das Hotel, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Hotels.

RÜCKTRITT DES VERANSTALTERS (ABBESTELLUNG):
Bei einem Rücktritt des Veranstalters gelten folgende Staffelungen:

Veranstaltungen von 5 bis 15 Personen = bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar.
Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

Tritt der Veranstalter erst zwischen der 3. und 2. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

Veranstaltungen ab 15 Personen = bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar.
Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

1. Tritt der Veranstalter erst zwischen der 5. und 3. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

2. Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

Veranstaltungen ab 30 Personen = 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar.
Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

1. Tritt der Veranstalter erst zwischen der 7. und 5. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

2. Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

Veranstaltungen ab 50 Personen = falls nicht gesondert vereinbart wurde | 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei stornierbar. Werden diese Fristen nicht eingehalten ist das das Hotel berechtigt, die volle Raummiete (ganztags Berechnung ohne Verzehr, lt. gültiger Hotelpreisliste) in Rechnung zu stellen, sofern eine Weitervermietung nicht mehr möglich ist.

1. Tritt der Veranstalter erst zwischen der 11. und 9. Woche vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zum vereinbarten Mietpreis 35% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes.

2. Die Berechnung des Speisenumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis-Bankett x Personenzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menu des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.

3. Ersparte Aufwendungen nach dem jeweiligen Punkt 1 und 2 sind damit abgegolten. Dem Veranstalter bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.

ÄNDERUNG DER TEILNEHMERZAHL UND DER VERANSTALTUNGSZEIT:
Eine Änderung der Teilnehmerzahl um mehr als 5% muss spätestens 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn der Bankettabteilung mitgeteilt werden; sie bedarf der Zustimmung des Hotels.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl um maximal 5% wird vom Hotel bei der Abrechnung anerkannt. Bei darüber hinausgehenden Abweichungen wird die ursprünglich gemeldete Teilnehmerzahl abzüglich 5% zugrunde gelegt.

Im Fall einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet.

Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 10% ist das Hotel berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen, sowie die bestätigten Räume zu tauschen.

Verschieben sich ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hotels die vereinbarten Anfangs- oder Schlusszeiten der Veranstaltung, so kann das Hotel zusätzliche Kosten der Leistungsbereitschaft in Rechnung stellen, es sei denn, das Hotel trifft ein Verschulden.

Veranstaltungen die nach 24:00 Uhr dauern, werden aufgrund des zzgl. Kostenaufwandes des Bedienungspersonals separat belastet. Pro angefangene Stunde berechnet das Hotel EUR 1,80 für die im Vertrag vereinbarte Personenanzahl.

MITBRINGEN VON SPEISEN UND GETRÄNKEN:
Der Veranstalter darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung mit der Bankettabteilung. In diesen Fällen wird ein Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten berechnet.

VERLUST ODER BESCHÄDIGUNG MITGEBRACHTER SACHEN:
Mitgeführte Ausstellungs- oder sonstige, auch persönliche Gegenstände befinden sich auf Gefahr des Kunden in den Veranstaltungsräumen bzw. im Hotel. Das Hotel übernimmt für Verlust, Untergang oder Beschädigung keine Haftung, auch nicht für Vermögensschäden, außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Hotels. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Zudem sind alle Fälle, in denen die Verwahrung aufgrund der Umstände des Einzelfalls eine vertragstypische Pflicht darstellt, von dieser Haftungsfreizeichnung ausgeschlossen.

Mitgebrachtes Dekorationsmaterial hat den brandschutztechnischen Anforderungen zu entsprechen. Dafür einen behördlichen Nachweis zu verlangen, ist das Hotel berechtigt. Erfolgt ein solcher Nachweis nicht, so ist das Hotel berechtigt, bereits eingebrachtes Material auf Kosten des Kunden zu entfernen. Wegen möglicher Beschädigungen sind die Aufstellung und Anbringung von Gegenständen vorher mit dem Hotel abzustimmen.

Mitgebrachte Ausstellungs- oder sonstige Gegenstände sind nach Ende der Veranstaltung unverzüglich zu entfernen. Unterlässt der Kunde das, darf das Hotel die Entfernung und Lagerung zu Lasten des Kunden vornehmen. Verbleiben die Gegenstände im Veranstaltungsraum, kann das Hotel für die Dauer des Verbleibs eine angemessene Nutzungsentschädigung berechnen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

Das Hotel ist im Vorfeld über die Zusendung von Tagungsunterlagen/ Dekorationsmaterial zu informieren. Die Annahme von Post- und Paketsendungen die nicht vorher angemeldet wurden kann im Zweifelsfall abgelehnt werden. Nachnahme Sendungen werden generell nicht entgegengenommen.